22 Fakten, warum du ein Amazon Kindle für ein profitables Online Marketing benötigst

Lesedauer 6 Minuten


Amazon Kindle Amazon* lenkt die Märkte. Jeff Beszos gehört nicht grundlos zu den 3 reichsten Männer dieser Welt (Platz 1 Elon Musk, Platz 2 Jeff Beszos, Platz 3 Bernard Arnault, Quelle). Amazon ist die mächtigste Plattform, die es zurzeit im Internet gibt. Amazon platziert sich sogar vor Google und Facebook (Meta), denn niemand dieser Internet-Giganten zählt ca. 200 Millionen Premium Kunden (Amazon Prime Kunden).

In den nächsten Minuten zeige ich dir 22 unglaubliche Fakten, warum du dich dem Internet Giganten anschließen solltest: 

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#1: Kostenlose Werbung auf Google Adwords

Amazon macht automatisch Werbung für dich, wenn du z.B. einen Bestseller Status erreicht hast und somit gut platziert bist. Der Clou dahinter ist, das Amazon auch selbst weiter wachsen will und schaltet deshalb kostenlose Werbung für dein Produkt. In diesen Werbungen tauchen Bücher auf, die gut gelistet sind – genau das schaffst du mit unserer Amazon Kindle Strategie! Für dich ist die Werbung, wie erwähnt kostenfrei, denn Amazon verdient mit dem Amazon Kindle und den Upsell der eBooks sein Geld. Hier findest du ein passendes Amazon Kindle für dich*.

Vom Leser zum Kunden

Was du in diesem Buch lernst:

  • ein hochwertiges Buch schreiben
  • erfolgreiche Vermarktungsstrategien.
  • mehr Kunden und Umsatz
  • u.v.m.

#2: Amazon E-Mail Marketing an den gesamten Verteiler

Sicherlich hast du es auch schon mitbekommen: Wenn du auf Amazon nach einem Produkt suchst, anschaust und es dann aber NICHT erwirbst, erhältst du nur wenige Stunden oder Tage später eine Erinnerung per E-Mail, dass du jenes Produkt jetzt doch kaufen könntest. Hinzufügend versucht Amazon dich im Upsell als AmazonPrime Kunde zu gewinnen. Selbst bei Interessenten, die sich dein Buch angesehen haben und den Kaufvorgang nicht abgeschlossen haben, folgt der gleiche Erinnerungsprozess per Email. Du merkst: Amazon startet automatisch die Bewerbung deiner Produkte über Email Marketing an den gesamten Verteiler!

#3: Gezieltes Retargeting, wenn jemand auf der Website ist und nicht kauft

Nicht nur per Email und an die eigene Email- Liste macht Amazon Werbung für dich, sondern im ganzen Internet. Diese Lage kommt dir vermutlich bekannt vor: Du hast nur kurz nach einem Produkt auf Amazon gesucht und es dir angesehen und schon siehst du im gesamten Internet Werbung von diesem oder ähnlichem Produkt. Wieder ist dies eine vollkommen kostenlose und lukrative Werbequelle für dich!

#4: Ranking in der Google Suche

Amazon ist die mächtigste Shop-Seite im WWW (World Wide Web). Demnach ist sie logischerweise auch auf Google, der größten Suchmaschine im Internet, sehr gut und breit vertreten. Dein veröffentlichtes Amazon Kindle eBook findet sich somit nicht nur auf Amazon, sondern auch auf Google wieder und Leute finden dein Produkt, wenn Sie nach Themen hier suchen. Nun kannst du dir selbst ausmalen, welchen Impact an Traffic diese Kombination für dein Produkt bringt.

#5: Platzierung in weiteren Netzwerken (Bing, Yahoo etc.)

Nicht nur Google wird von Amazon gut besetzt, sondern auch andere Suchmaschinen wie Yahoo, Bing etc. Auch andere Suchmaschinen wie Yahoo (gehört wie Google auch zu Alphabet Inc.), Bing (Microsoft) unterstützen Amazon. Hier profitierst du ebenfalls davon, dass Amazon derart breit online vertreten ist.

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#6: Optimierter Verkaufsprozess im Amazon Marktplatz

Amazon holt die besten Marketingstrategien ans Tageslicht, damit die Leute kaufen – Profis durch und durch, dazu mit den ausgeklügeltsten Verkaufsstrategien. Ein enormes Quantum an Psychologie und Wissen verbirgt sich dahinter. Normalerweise musst du solche Prozesse mühevoll jahrelang selbst erlernen. Doch bei Amazon nutzt du einfach den vorgefertigten Marktplatz und deine Verkäufe werden automatisch beworben und verkauft.

#7: Amazon Suchfunktionen – das Keyword- Herzstück

Ich habe vorhin einige Suchmaschinen, wie Google, Yahoo oder Bing erwähnt – Amazon hat selbstverständlich auch eine! Diese ist sogar spezialisiert und auf Keyword- Recherche optimiert. Über die Amazon Suchfunktion finden die Interessenten dein Amazon Kindle eBook – oder logischerweise ein anderes Produkt. Es wundert dich nun vielleicht, wenn ich dir verrate, was Amazon so wertvoll macht: Die Leute, die bereits auf Amazon nach einem Produkt suchen, sind da um etwas zu kaufen! Sie wissen schon beim Besuch der Seite, welches Produkt sie kaufen wollen. Das macht den Shop von Amazon für uns so unglaublich wertvoll.

—– Ab hier weitermachen (18.5.22)—–

#8: Vertrauen durch echte Bewertungen

Die Bewertungen sind nochmals ein riesiger Pluspunkt, um Vertrauen aufzubauen. Auf Amazon gibt es nur noch echte Bewertungen. Diese Rezensionen helfen den Interessenten nochmals mehr Vertrauen zu einem Produkt zu gewinnen, wenn sie lesen, was andere über dieses Produkt sagen. Rezensionen dürfen auf Amazon nicht unterschätzt werden.

#9: Beziehungsaufbau – Käufer lesen das Amazon Kindle meistens WIRKLICH bis zum Ende.

Viele E-Books werden im Internet zwar verkauft, schlussendlich dann aber nicht fertig gelesen. Bei Amazon lesen über 80% der Käufer das Kindle auch wirklich bis zum Schluss durch. Das ist für dich wichtig, um eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und ihn für weitere Produkte und Aktionen zu begeistern.

#10: Keine eigene Website nötig

Amazon hat die gesamte Arbeit schon getan. Du brauchst also nicht auch noch eine eigene Webseite aufbauen, um da dein Kindle zu präsentieren. Einfach auf Amazon hochladen und fertig. Einfacher geht’s kaum!

#11: Kaufkräftige Besucher

Die Faktoren “Vertrauen” und “Beziehungsaufbau” vereint ergibt kaufkräftige Besucher! 

#12: Amazon übernimmt die Werbung auf bestimmten Seiten

Amazon bezahlt deine Werbekosten. Normalerweise musst du selbst in allen möglichen Netzwerken bezahlte Werbung schalten. Das ist mit der Amazon Kindle Strategie nicht nötig, weil das Amazon schon für dich übernimmt.

#13: Außergewöhnlich starke Backlinks

Wenn du bei Amazon einen Backlink bekommst, dann ist dieser Backlink auch unglaublich stark und bringt dich selbstverständlich im SEO Ranking weiter.

#14: 500K Partnerprogramm

Das Partnerprogramm von Amazon ist unglaublich stark. Über 500’000 Partner sind da tätig und bewerben die Produkte. Amazon benachrichtigt diese Partner, wenn ein neues Bestseller Kindle auf der Plattform ist! Nochmals mehr unbezahlte Werbung.

#15: DSGVO Konform

Im Mai 2018 tritt die DSGVO in Kraft, was sehr viele Unternehmer und Webseitenbetreiber sehr verunsichert hat. Es ist oft immer noch die Frage, was denn jetzt alles in der Datenschutzerklärung stehen muss, damit man nicht abgemahnt wird. Um dieses Thema musst du dir keinen Kopf machen, wenn du dein E-Book ganz einfach über Amazon verkaufst. Amazon weiss ganz genau wie das mit dem Impressum und der Datenschutzerklärung läuft, damit das alles im grünen Bereich abläuft. 

#16: Proof und Vertrauen durch Amazon

Die Beziehung von Amazon zu den Interessenten und Käufern ist schon stark, bevor du dein Kindle überhaupt geschrieben hast. Du kommst also mit deinem neuen Produkt direkt in ein Feld des Vertrauens. Eigentlich könnte man sagen, dass du dein Kindle in ein gemachtes Bett legst. 

#17: Du kannst deine eigene E-Mail Liste durch Amazon aufbauen

In deinem Amazon Kindle kannst du Call to Actions einfügen. Das heisst, dass du die Leute am Ende des Buches (und behalte im Kopf, dass über 80% der Käufer da auch ankommen) auf deine Social Media Kanäle oder deine E-Mail Liste aufmerksam machen kannst. Ein hoher Prozentsatz der Leser deines Kindles sind nämlich bereit, dir ihre E-Mail Adresse zu gaben!

#18: Niedrige Werbekosten bei PPC (Pay-per-click) Werbung

Die Werbekosten für PPC Werbung, die du auf Sozialen Medien vielleicht noch dazu schaltest, fallen wesentlich niedriger aus, wenn du ein Amazon Produkt bewirbst. Das liegt daran, dass Amazon einfach sehr bekannt und vor allem beliebt ist auf allen Plattformen.

#19: 240 Millionen Kunden weltweit

Die Datenbank von Amazon ist gigantisch. Bisher sind es 240 Millionen Kunden weltweit, die über Amazon kaufen. Die Liste wächst weiter!

#20: Sofortstart möglich ohne weitere Software

Um ein Amazon Kindle zu schreiben und auf Amazon zu veröffentlichen, brauchst du dir nicht zuerst noch eine riesige Ausrüstung aus Software und was es so online gibt, anlegen. Du kannst sofort starten mit dem was du hast.

#21: Direkter Verdienst durch Tantiemen und Empfehlungen

Bei jedem Verkauf deines Kindles bekommst du den Verdienst DIREKT.

#22: Amazon Kindle Strategie umsetzbar in einem Wochenende

Das hier ist keine Strategie, bei der du zuerst jahrelang alles lernen musst, bis du Erfolge siehst. Diese Strategie lässt sich innerhalb von einem Wochenende umsetzen!

Vom Leser zum Kunden

Was du in diesem Buch lernst:

  • ein hochwertiges Buch schreiben
  • erfolgreiche Vermarktungsstrategien.
  • mehr Kunden und Umsatz
  • u.v.m.

Fazit

Das waren sie. Die 22 extrem mächtigen Fakten, die für ein Amazon Kindle sprechen. 22 Fakten, die dein Internet Marketing einfach unschlagbar machen.

Wie die Amazon Kindle Strategie genau funktioniert und welche Schritte du als nächstes gehen kannst, zeigen wir dir sehr gerne in einem kurzen, kostenlosen Webinar.


Du erfährst…

… wie du dein Thema findest.

… wie du dein Amazon Kindle schreibst.

… wie du es schlussendlich auf Amazon bringst.

… wie du den Bestseller Status erreichst.

… wie du über dein Kindle Neukunden gewinnst, Provisionen verdienst und deinen Umssatz steigerst. 

Und natürlich noch vieles mehr.

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